Was Sie auf dem Easy Headhunting Blog erwartet

Mit Easy Headhunting möchten wir nicht nur eine Dienstleistung anbieten, sondern auch einen echten Mehrwert bieten. Wir möchten unser Wissen mit Ihnen teilen und Sie über aktuelle Trends auf dem Laufenden halten. Unser Headhunting Blog greift unterschiedliche Themen rund um HR, Headhunting und die Arbeitswelt allgemein auf.

Beiträge zum Thema Headhunting

Das Headhunting entwickelt sich stetig weiter. Besonders durch das immer digitalere Leben werden ständig neue Themen und Entwicklungen wichtig. Natürlich müssen Headhunter erst einmal die Basics beherrschen – gute Recherche, Überzeugungskraft und Marktkenntnis – aber sie müssen auch mit der Zeit gehen. Wir halten uns regelmäßig über neue Trends auf dem laufenden, folgen gerne neuen Impulsen und probieren neue Methoden aus. Darüber möchten wir berichten – auch wenn mal etwas nicht gut funktioniert hat. Gleichzeitig sind wir aber auch gerne kritisch mit uns selbst: Warum brauchen wir überhaupt Headhunter? Warum haben wir eine Daseinsberechtigung? Die Antworten finden Sie bald hier.

Vorstellung unterschiedlicher Berufsfelder

Bei unserer Arbeit entdecken wir immer wieder neue Jobs und Berufsfelder, die wir auf unserem Headhunting Blog mit Ihnen teilen möchten. Manchmal wundert auch wir uns, welche Arbeitsbereiche es gibt. Neben den eher bekannten Berufen möchten wir gerne über Jobs berichten, die vielleicht durch ihre Bezeichnung nicht direkt verständlich sind, aber auch über Jobs, von denen niemand dachte, dass sie überhaupt existieren.

Trends und aktuelle Themen in der Arbeitswelt

Was uns natürlich ebenfalls immer brennend interessiert, sind neue Trends in der Arbeitswelt. Die aktuell größten Themen sind wohl der Fachkräftemangel und New Work. Hängen die beiden Themen nicht doch irgendwie miteinander zusammen? Durch den Fachkräftemangel müssen Unternehmen sich immer stärker den Bedürfnissen ihrer Mitarbeiter anpassen, um die zu gewinnen und schließlich auch zu halten. Der Weg für eine Revolution in der Arbeitsweise ist damit geebnet.

Weitere Themen sind beispielsweise: Wie läuft die Digitalisierung aus Sicht der Arbeitnehmer ab? Warum ist Mitarbeiterzufriedenheit ein immer wichtigeres Thema? Oder warum ist das Thema Mobile First auch für das Recruiting wichtig? Solche Fragen stellen wir uns und möchten sie auf unserem Headhunting Blog thematisieren.

Ein kurzer Abschnitt über uns

Wir bei Easy Headhunting verstehen uns als Headhunting Agentur. Wir möchten mit den klassischen Vorurteilen Headhuntern gegenüber brechen und frischen Wind in die doch etwas angestaubte Welt der Personalberatung bringen. Dabei stehen wir für digitale, authentische und flexible Dienstleistungen ohne Schnickschnack. Unser Team besteht aus Mitarbeitern von jung bis alt, wir sind interkulturell und international. So bringt jeder Mitarbeiter seine eigenen Kompetenzen mit, von denen das gesamte Team profitieren kann. Unsere Philosophie – Transparenz, Offenheit, Frische und Authentizität – möchten wir auch in unserem Headhunting Blog darstellen. Deshalb stellen wir uns selbst auch gerne mal unbequeme Fragen, die wir im Blog diskutieren.