Unsere Headhunting Agentur
Wer wir sind
Wir selbst verstehen uns als Headhunting Agentur, die mit den klassischen Vorurteilen gegenüber Headhuntern bricht und frischen Wind in die etwas angestaubte Branche der Personalberatung bringt. Den Namen Easy Headhunting haben wir nicht ohne Grund gewählt. Wir stehen für authentische, digitale und flexible Dienstleistungen ganz ohne unnötigen Schnickschnack.
Die Gründung
Unsere Headhunting Agentur wurde aus dem Active Sourcing Dienstleister Identcenter heraus gegründet. Auch dort wird besonders auf transparente und flexible Prozesse gesetzt, die von Kunden flexibel kombiniert werden können. Diesen Grundsatz haben wir für uns übernommen. Bei unserer Dienstleistung müssen Sie selbst nicht so tief in die Prozesse des Active Sourcings einsteigen. Das übernehmen wir für Sie.
Dennoch möchten wir Ihnen hiermit ein transparentes Gesamtpaket bieten, bei dem Sie Ihre eigenen Erfahrungen und Wünsche immer mit einbringen können. Wir setzen Ihnen also keine festgefahrene Struktur unserer Arbeit vor, sondern möchten mit Ihnen zusammenarbeiten, um die besten Mitarbeiter für Sie zu finden.

Unser Team
Auch das Team unserer Headhunting Agentur besteht aus einer bunten Mischung von Mitarbeitern. Wir sind international, interkulturell und Menschen von jung bis alt gehören zu unserem Team. Unsere Mitarbeiter bringen die unterschiedlichsten Kompetenzen mit und sind in der digitalen Welt zuhause.
Bei uns arbeiten Sie sowohl mit Kollegen zusammen, die uns immer wieder frischen Wind aus Ausbildung oder Studium mitbringen, als auch mit solchen, die schon einige Jahre in der Branche arbeiten und wissen, „wie der Hase läuft“.
Unser Anspruch
Unser Anspruch an uns selbst ist hoch. Mit unserer Headhunting Agentur Easy Headhunting möchten wir nicht nur die Erwartungen unserer Kunden erfüllen, sondern auch unsere eigenen. Wir bilden uns nicht nur laufend über die aktuellsten Trends und Themen im Headhunting weiter, sondern setzen zusätzlich auf die Erweiterung unserer Kenntnisse, indem wir auch mal über den Tellerrand schauen.
So testen wir auch gerne unkonventionelle Methoden, um die besten Talente zu finden. Ab und zu erzählt jemand beim Agenturgrillen von einer neuen Idee, mit der sich Talente für unsere Kunden finden lassen. Ganz egal, ob die Idee selbst erarbeitet ist oder in einem Blogpost veröffentlicht wurde – bei uns scheut niemand davor zurück, neue Methoden auszutesten. Auch für Vorschläge unserer Kunden sind wir immer offen. Auch wir können und wollen in solch einer schnelllebigen Welt noch lernen.